Kontakt Der Umschlag Impressum datenschutz ...

vor etlichen jahren bekam ich von einem lieben menschen eine geschichte geschenkt, die geschichte der kleinen leute von swabedoo.

handgeschrieben, mit einem fellchen auf dem umschlag aufgeklebt, liebevoll gestaltet.

nach dem lesen war ich ziemlich irritiert, war dieses geschenk doch als freundliche aufmerksamkeit gedacht - und auch so bei mir angekommen - ärgerte ich mich aber über den inhalt.

wieso ist der kobold der buhmann, wieso nicht die kleinen leute von swabedoo?

auch nach mehrfachem lesen hatte ich den eindruck, irgendetwas an dieser geschichte nicht zu verstehen, oder nicht verstehen zu wollen.

und so lag sie eine ganze weile auf meinem (unaufgeräumten) schreibtisch etwas versteckt herum, aber immer wenn ich sie sah, überkam mich ein unbestimmter ärger.

- und da ich außerdem davon überzeugt bin, daß die geschichte der kleinen leute von swabedoo sich so eben nicht zugetragen hat, habe ich mich entschlossen diesen destrukitv erlebten ärger in eine positive stimmung umzuwandeln und meine wahrheit aufzuschreiben - und es entstand die geschichte der schubiduwas.

als sie fertig war, konnte ich ruhig und gelassen das freundliche geschenk in eine schublade packen, wo sie ihren frieden fand.

und nun? da lag die wahrheit über die schubiduwas auf den unendlichen bitwüsten einer festplatte.

ja, aber wenn dies doch die wahrheit ist, dann muß ich doch dem rest der welt die möglichkeit geben von ihr zu erfahren - ich kann sie doch nicht einfach im unklaren darüber lassen, was sich damals wirklich zugetragen hat!

und so liegt es an ihnen, ob sie sich mit dieser wirklichkeit auseinandersetzen wollen oder doch lieber dem altehergebrachten vertrauen.

Die Entstehung

Die SchubiduwasDie Geschichteihre Entstehungund nun?